Mittwoch, 15. Februar 2006

Ein Hoch auf den Valentinstag

Ein Hoch auf den Valentinstag?!

Auch abgefuckt über die Leere im Briefkasten? Auf der Suche nach ein wenig Liebe machten wir uns auf den Weg zur griechischen Frittenbude um die Ecke...
Stillen konnte wir nur unseren Hunger nach Pommes rot/weiß, jedoch wurden wir nicht von Klagen über fehlende Blumen verschont... Schon auf dem Heimweg im Auto, wo Pommes noch gar nicht zur Debatte standen, haben wir ein wenig über den “Sinn” des Valentinstages philosophiert.
Natürlich ist das alles ganz kitschig und wunderbar romantisch, wenn man sich sonst schon nichts zu schenken weiß, an Valentinstag wird es uns ja besonders leicht gemacht. Die liebe liegt quasi in der Luft und überall erinnern uns Herzchen in allen Variationen und Farben daran, dass er bald wieder da ist, der Tag der Verliebten, oder auch der Tag des Horrors, für die Singles unter uns, die diesen Zustand gerne ändern würden. Aber natürlich ist der Valentinstag auch der Antitag der überzeugten Singles unter uns. Ganz egal welcher Gruppe man nun angehören mag, ich persönlich finde es ja immer wieder spannend zu beobachten, wie emsig die Liebenden das Geld unters Volk bringen... Wenn man in der Position ist, Teil einer intakten (nee intakt können wir streichen, grad wenns nicht gut läuft, sollte vor allem Mann sich mal wagen ohne irgendwas aufzutauchen...) Beziehung ist, fühlt man sich durch die aufgezwungene Glückseeligkeit und dieses in der Luft schwebende “wir haben uns alle lieb”- Gefühl ja regelrecht genötigt wenigstens Blumen zu kaufen. Womit wir schon beim Thema wären, der König hat ja die Theorie, dass der ganze Quatsch mit dem Valentinstag auf dem Mist eines cleveren Blumenhändlers gewachsen ist, wenn dem wirklich so ist, und wir sind überzeugt dass er wirklich so entstanden ist, ist die Rechnung ja mal vollends aufgegangen. Und was machen (fast) alle am Valentinstag? Ab in den nächsten Blumenladen und wenigstens die obligatorische rote Rose gekauft...
Also müsste es ja eigentlich heißen, ein Hoch auf den Kommerz... Also wir ziehen es ja vor aus Prinzip den Valentinstag ausfallen zu lassen, wir können uns noch selber überlegen, wann wir aus Liebe was verschenken möchten und vielleicht ist es ja jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm, dass heut nix im Briefkasten war ;-)

Fazit: Der Valentinstag ist ein genauso kommerzieller Scheißtag wie noch unzählige andere im Jahr, aber die Pommes waren geil ;-)

Viel Liebe statt Blumen Senden Euch in diesem Sinne der König und sein Puffelchen...
logo

Gedankengemüse

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Hoch auf den Valentinstag
Ein Hoch auf den Valentinstag?! Auch abgefuckt über...
matrosenemma - 15. Feb, 10:36
Mahnwache
11 September 2005, ich war grad noch am Kiosk um mir...
matrosenemma - 16. Sep, 10:14
Mein Senf dazu...
Auch wenn ich als Verträter des männlichen Geschlechtes,...
Schaeferklaus - 13. Sep, 00:14
*Der besondere Platz*
Hm, tolle Aufgabe, Hausaufgabe für heute, "Der Platz...
matrosenemma - 6. Sep, 17:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 7078 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 10:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren